Lerngruppe 7 besucht Bildungspartner

Lerngruppe 7 besucht Bildungspartner

Am Dienstag, den 7. und Donnerstag 11. Juli 2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 7 vier ihrer Bildungspartner. Das Bauunternehmen Schmid in Baltringen, die Stahlbaufirma Manz in Herrlishöfen, die Karosserie- und Lackexperten Humm Identica in Ingerkingen und die Stiftung St. Elisabeth in Ingerkingen öffneten den Schülern der Mühlbachschule ihre Türen. Sie konnten sich Einblicke in die Betriebe und die entsprechenden Ausbildungsberufe und Arbeitstätigkeiten verschaffen. Den laufenden Betrieb „in Aktion“ zu sehen ließ sie ganz konkret erleben, wie ein Arbeitsalltag aussehen kann. Die Führungen durch verschiedene Gebäudekomplexe waren sehr abwechslungsreich und spannend. Neben vielen Informationen wurde auch für das leibliche Wohl der vielleicht zukünftigen Angestellten gesorgt.

Stellvertretend für die Mühlbachschule möchte die Lerngruppe 7 unseren Bildungspartnern ein herzliches Dankeschön sagen.

Zurück